28 weeks later!!!
"28 weeks later" ist die Fortsetzung von Danny "Mr. Trainspotting" Boyles "28 days later". Leider hatte genau dieser durch die Dreharbeiten zu "Sunshine" keine Zeit und so kam eine gewisser Juan Carlos Fresnadillo zum Zug und durfte eine x-beliebige Fortführung von Romeros Untoten drehen. Und auch wenn die großen Kritiker sagen, der Film sei nicht so stark, richtet sich zu sehr an alte Klassiker des Genres und jede Schublade würde gefüllt werden, so hab ich hier etwas ganz besonderes gesehen.
"28 days later" langweilte mich, "28 weeks later" unterhielt mich, von der ersten bis zur letzten Minute.
Das besondere ist, das man heutzutage keinen mehr mit Monstern schocken kann, wer hat schon Angst vor Godzilla oder Fantomas? Biologische Waffen, das ist das was zählt: ein Virus(der von den Menschen noch selbst gezüchtet wurde) der in wenigen Tagen den halben Erdball überfallen kann und so die Menschheit dazu bringt sich selbst umzubringen, das ist das was auch noch vorstellbar ist und daher schockierend wirkt.
Aber was rede ich......meiner Meinung nach ein Film, der in drei Wochen einen Kinobesuch wert sein wird. Für mehr Infos einfach auf http://www.filmstarts.de/produkt/42393,28%20Weeks%20Later.html nachschlagen.

Toni sagt:
Daumen 4/5



Und jeder wird draufgehen, und derweilen freue ich mich auf "28 months later", hoffentlich muss Boyle zu der Zeit wieder nen schlechten Science Fiction Film drehen!

Kommentieren



philot, Mittwoch, 5. September 2007, 15:32
So so, Herr Boyle soll also von seinem baby entbunden werden :)
Also ich für meinen Teil würde Fressnapfdillo lieber ein sofortiges Berufsverbot erteilen, aber lies selbst! - http://philot.blogger.de/